Angehörigentelefonat

 

Der Aufenthalt auf der Intensivstation oder der Interdisziplinären Intermediate Care Station (IIMC, Überwachungsstation) kann viele Fragen aufwerfen. Vielleicht sind Sie unsicher oder wünschen regelmässige Informationen zum Gesundheitszustand der Patientin oder des Patienten, ohne aktiv danach fragen zu müssen.

Wir bieten Ihnen ein tägliches Telefongespräch an: 

  • Bestimmen Sie eine Bezugsperson innerhalb des Familien- oder Freundeskreises.
  • Wir vereinbaren mit der Bezugsperson einen Zeitpunkt für ein tägliches Telefongespräch.
  • Die betreuende Pflegefachperson ruft Sie als Bezugsperson täglich zur vereinbarten Uhrzeit an.
  • Sie erhalten Informationen über den aktuellen Gesundheitszustand und über bevorstehende Untersuchungen der Patientin oder des Patienten.
  • Als Bezugsperson geben Sie die erhaltenen Informationen an Familienmitglieder, Freundinnen, Freunde und Bekannte weiter.